Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ich habe eine Buchung oder will spontan fragen, ob ich ein SUP leihen kann, aber … wo ist Berni?

Berni ist evtl. kurz nach Hause gegangen; in etwa 400m Entfernung vom SUP Verleih.
Bitte ruf ihn einfach kurz an unter: 0173 60 75 731.

Was nehme ich mit auf mein SUP?

  • Getränke und Snacks
  • evtl. Sonnencreme
  • Handy
  • Schlüssel, falls du mit dem Auto da bist

Hinweis: Für eine kleine Leihgebühr bekommst Du bei mir eine wasserfeste Schutzhülle für Dein Handy oder eine Trockentasche für Deine Klamotten.

Ich bin noch nie SUP gefahren. Wie kann ich mich vorbereiten/informieren?

Um einen ersten guten Eindruck vom SUP fahren zu bekommen, kannst Du Dir Bernis Videos, ganz unten auf der Homepage ansehen. Diese Videos sind extra für Dich erstellt worden, damit Du gut vorbereitet bist und Deine erste SUP Fahrt richtig genießen kannst.

Wie kann ich meinen Termin stornieren?

Einen Termin kannst du ganz einfach über die Homepage stornieren.
Ist Dir das zu kompliziert oder Du brauchst Rat, dann schreib einfach eine kurze WhatsApp an 0173 60 75 731. Berni hat immer eine Lösung, versprochen!

Ich komme deutlich zu spät zu meiner Buchung. Was nun?

Im Normalfall hängst du die Zeit einfach hintenan, sofern es nicht nach 21 Uhr wird. Es kann auch passieren, dass an sehr warmen Wochenenden die nächste Gruppe eventuell schon in den Startlöchern steht und wir einen (zeitlichen) Kompromiss finden müssen. Aber auch hier findet Berni immer eine Lösung, die allen gerecht wird!

Ich bin noch mit dem SUP unterwegs und verspäte mich um mehr als 30 Minuten oder möchte einfach gerne noch länger fahren. Was ist zu tun?

Du schreibst Berni eine WhatsApp an 0173 60 75 731 und sagst ihm Bescheid.
Wenn Du dann zurück kommst, sei fair, sprich Berni kurz an und zahle ein bisschen nach.

Ich bin sehr groß und schwer. Welches SUP ist das Richtige für mich?

Bei Bernis SUP Verleih hat noch jeder ein SUP Board bekommen. Ruf Berni einfach vorher an und wir finden schon das richtige Board für Dich.

Du hast eine Buchung, aber Berni kann Dir das SUP nicht persönlich übergeben?

Alles halb so wild. Wenn Du Berni vorher per WhatsApp angeschrieben hast und er Dir mitgeteilt hat, dass er zu dem Zeitpunkt Deiner Buchung gerade unterwegs ist, wird er Dir auf jeden Fall das richtige SUP an seinen blauen Transporter legen. Du brauchst es Dir dann nur noch wegzunehmen und kannst los aufs Wasser!